Lauter spannende Derbys

Nils Schuler Junioren E1, Nachwuchs

Am letzten Spieltag des Jahres 2021 spielten wir noch einmal drei Derbys im Luzernischen Sursee.

1:8 Floorball Uri gelb  – VIPERS InnerSchwyz E1 
Frisch in der Halle angekommen, haben wir im 1. Spiel Vollgas losgelegt und sind gleich in Führung gegangen. Mit schönem Kombinationsspiel und tollen Einzelleistungen konnten wir das Score immer weiter erhöhen. Am Schluss gewannen wir das Spiel gegen Floorball Uri mit 8:1.

2:2 VIPERS InnerSchwyz E1 – VIPERS InnerSchwyz E3
Wir haben bereits erwartet, dass es gegen die „Rothenthumer“ ein enges Spiel geben würde. Dem war dann auch so. Nach einem frühen Rückstand konnten wir langsam ins Spiel finden. Doch erst nach dem 2:0 wurden wir so richtig wach. Ein schnelles Anschlusstor eröffnete die Schlussoffensive. Leider gelang es uns nicht, den Ausgleich zu erzielen. Doch Halt: Michis toller Weitschuss 3 Sekunden vor der Schlusssirene fand den Weg doch noch ins Netz und so durften wir nach einem tollen Spiel ein Unentschieden bejubeln. 

1:4 VIPERS InnerSchwyz E1 – VIPERS InnerSchwyz E2
Die Power ging uns beim letzten Spiel leider schon früh aus. Obwohl unsere Gegner mit nur 4 Feldspielern antraten, konnten wir nie richtig ins Spiel finden. Schon früh mussten wir ein Gegentor hinnehmen. Und leider konnten wir unsere vielen Chancen nicht in Tore ummünzen. Deshalb ging das letzte Spiel dann auch mit 1:4 verloren.

Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Wir sind einfach ein tolles Team. Und zum Abschluss gab es in der Kabine feinen Kuchen von Michi. 

Es spielten: Laurin Jehli, Livio Herzig, Michael Hagmann, Nils Portmann, Nils Schuler, Silvan Inderbitzin, Kevin Wullschleger, Matteo Bühler, Raffael Schnüriger