Unihockeywoche ein Vollerfolg

Peter Gasser Nachwuchs

Die Premiere der Vipers Unihockeywoche ist vollauf gelungen. Fast 40 Kinder trainierten und spielten während fünf Tagen im Kollegi Schwyz Unihockey.

In den Frühlingsferien haben die Vipers Innerschwyz erstmals eine «Unihockey-Woche» durchgeführt. Insgesamt 39 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren, darunter erfreulicherweise auch 11 Mädchen, trainierten am Morgen und am Nachmittag jeweils zwei Stunden in der Turnhalle Kollegium in Schwyz. In der Mittagspause sorgte dann die Pizzeria Salvi+Gino aus Brunnen für den dringend benötigten „Kolenhydrat-Schub“.

Viel Spass beim „Mätschlen“

Da nicht alle Teilnehmer bereits Unihockeyerfahrung in einem Verein sammeln konnten, wurde zu Beginn jedes Trainings die Grundlagen im Passspiel, Ballführen und Torabschluss geübt. Die Fortschritte waren dann auch von Tag zu Tag zu sehen. Den Organisatoren war es wichtig, dass es genügend Zeit gab, das Gelernte im Spiel umzusetzen. Das «Mätschlen» war dann jeweils auch das Highlight jeder Trainingseinheit bei den Kindern. Die Vipers bedanken sich bei allen Kindern und Helfern die zur gelungenen Premiere beigetragen haben. Einer erneuten Auflage im nächsten Jahr steht Nichts im Wege und die Innerschwyzer Unihockeyaner hoffen, dass sie auch im 2017 wieder viele Mädchen und Jungs zur Unihockey-Woche begrüssen dürfen.