5. Meisterschaftsrunde B-Juniorinnen

Concettina Schuler-Frija Juniorinnen B

An diesem Weekend war es soweit – Die Mädels der B-Juniorinnen durften endlich ihr Heimturnier austragen und das in der coolen Halle der MPS Oberarth. Nach einem kurzen Spaziergang und einem neuen Mannschaftsfoto freuten sich die Girls endlich vor vielen eigenen Fans zu zeigen, was für eine Steigerung man in den letzten Monaten erreichen konnte und wie der Zusammenhalt der Mannschaft gewachsen ist.

Der 1. Gegner hiess Tösstal, die Mädels in den grünen Dress hatte man in der Vorrunde bereits einmal geschlagen, also wollte man unbedingt auch dieses Game für sich gewinnen. Nach anfänglicher Nervosität, bedingt durch die vielen lieben Menschen auf der Tribüne, war jedoch ziemlich schnell klar, dass man endlich die Chance hatte, mal so richtig schön zusammen zu spielen und das ganze Potential der Mannschaft auszuschöpfen. Wunderbare Auslösungen wurden getätigt, aus allen Ecken geschossen und mit viel Herzblut verteidigt. Es gelang dem Team sogar, dass jede einzelne Spielerin mindestens 1x ein Tor erzielen konnte. Ein wahres Torfestival fand statt und man konnte am Ende mit viel Freude und auch grossem Stolz seitens der Trainer das Spiel als Siegerinnen verlassen mit einem absolut coolen Endresultat von 21:2.

Im zweiten Spiel wusste man, dass dieser Gegner besser als der vorherig sein wird, auch wenn dieser tabellenmässig wie der vorherige Gegner weiterunten auf der Tabelle zu finden war. Trotz mentaler Vorbereitung verlief die 1. Halbzeit alles andere als rosig. Man passte sich wieder einmal dem lahmen Tempo der anderen Mannschaft an, patze ein paar Mal in der Defensive und fand einfach nicht den Weg, um richtig ins Spiel zu kommen. So musste man sich nach 20min verdienterweise mit einer Rücklage in die Kabine zurückziehen. Das Team wusste aber, dass es möglich ist, den Spiess umzudrehen und darum wurde in der zweiten Hälfte der Partie unglaublich gut gekämpft. Aber trotz allen Bemühungen reichte es leider nicht aus, und so verliessen die Innerschwyzerinnen das Spielfeld als Verliererinnen mit einem knappen Endresultat von 4:5.

Es spielten: Elisa Leonardi (Tor), Enya Ochsener (3/2), Nadja Steinauer (5/1), Marina Fassbind (2/0), Nora Sidler (2/1), Lynn Nideröst (4/0), Maeva Schuler (1/2), Elina Föhn (1/1), Amelie Ott (5/1), Jasmina Pfenniger (2/0). Trainerduo: Concettina Schuler-Frijia und Florian Nideröst