Meisterschaft C-Juniorinnen

Maeva Schuler Juniorinnen C, Spielberichte

Am letzten Samstag im Januar spielten die C-Juniorinnen in Gersau gegen die beiden Zuger Teams Zuger Highlands und Zugerland.

Das 1. Spiel gegen das Team von Zuger Highlands ging gleich sehr intensiv los. Das gegnerische Team presste sehr schnell nach vorne, aber die Mädels der Vipers gaben Alles und konnten gut mithalten. Die Unparteiische pfiff praktisch keine Vergehen und so war manch Stockschlag zu hören. Es wurde gekämpft, ausgelöst und gut verteidigt, aber trotz guter Mannschaftsleistung verlor man das Spiel mit 3:6

Das 2. Spiel gegen Zugerland wurde wieder durch die gleiche Schieds-richterin geleitet und auch hier wurde von beiden Mannschaften mehr ein Stockschlag- und Foulspektakel angeboten. Die Zugerinnen liessen den Innerschwyzerinnen aber kaum Raum zum Spielen und nutzten jede Gelegenheit, um den Ball ins Tor zu bekommen. Bis zur Hälfte der Partie konnten die Viperinnen noch gut mithalten, aber in der zweiten Hälfte war dann ziemlich schnell klar, dass die Vipers nicht als Sieger vom Feld gehen werden. Aber die Motivation sank trotzdem nicht und es wurde weiterhin wirklich sehr gut dagegenhalten und jedes Teammitglied gab bis zum Schluss alles. Das Endresultat lautete 12:4 zu Gunsten der Kantonsnachbarn.

Das anschliessende Spaghetti-Essen wurde durch die Nullrunde nicht getrübt und so wurde der Tag in gemütlichem Beisammensein beendet.

Es spielten: Larina Abegg (Tor), Lynn Nideröst, Talisha Rieben, Marina Fassbind, Maeva Schuler, Amelie Müller, Dana Schrepfer, Tami Schrepfer, Noelle Schmidig, Andrea Limacher, Julia Betschart, Julia Schuler, Sheryl Märchy und Alina Lehmann.