Wenn nicht jetzt – wann dann?

Devin Lüönd Männer 1. Liga GF

Es scheint, als rappelten sich die 1.Liga-Männer der VIPERS auf: Dank dem bisherigen Heimsieg und den beiden Auswärtssiegen stehen die Sterne doch nicht mehr so schlecht, wie sie auch schon gestanden sind. Man sagt ja so schön: Einmal ist kein Mal. Aber bei drei Mal kann man doch wieder nach den Playoff-Sternen greifen, nicht wahr?!

Den Bann brechen
Am kommenden Samstagabend um 19:00 Uhr kommt es in der Dreifachhalle Allmig in Oberarth zum Duell zwischen den VIPERS InnerSchwyz und den Glattal Falcons. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, dass die Zürcher nur um Haaresbreite besser dastehen auf ihrem 8. Platz als die VIPERS auf ihrem derzeit 9. Platz, auf den sie sich hochgearbeitet haben. Erspielt sich das Schwyzer Heimteam am Samstag in Oberarth einen Sieg, könnte es punktemässig mit den achtplatzierten Appenzellern gleichziehen und somit wieder ins Playoff-Rennen einsteigen. Noch nie haben die VIPERS in dieser Saison zwei Spiele hintereinander gewonnen – höchste Zeit also, diesen Bann zu brechen und einen Gang hoch zu schalten! Spannung ist garantiert und man hofft auf zahlreiche, laute und bestärkende Unterstützung vor heimischem Publikum.

VIPERS InnerSchwyz – Glattal Falcons
Samstag, 26. November 2022, 19.00 Uhr
Dreifachhalle Allmig, Oberarth


Die Runde 14 Überblick:
Männer 1. Liga Grossfeld, Gruppe 2; Saison 2022/23
26.11.2022 17:00 Sporthalle Hirslen Bülach, Bülach Floorball – UH Red Lions Frauenfeld
26.11.2022 17:00 Aegeten Widnau, Unihockey Rheintal Gators – UHC Herisau
26.11.2022 18:00 Turnhalle Rain Jona, Jona Uznach Flames – Pfannenstiel Egg
Abgesagt: Farlifang Zumikon, Zürisee Unihockey – UH Appenzell
26.11.2022 19:00 Turnhalle Hatzenbühl Nürensdorf, UBN – I.M. Davos Klosters
26.11.2022 19:00 Dreifachhalle Oberarth, VIPERS InnerSchwyz – Glattal Falcons