Oliver Bäcksbacka verlässt die VIPERS

Stefan Fassbind Verein

Der finnische Verstärkungsspieler Oliver Bäcksbacka verlässt die VIPERS kurz vor den Playoffs. Der Flügelspieler wird neu für die Kloten-Dietlikon Jets in der NLB spielen.

Oliver Bäcksbacka, welcher vor der Saison aus Finnland in die Schweiz stiess und sich den VIPERS anschloss, verbuchte in der Qualifikation in 18 Spielen 10 Skorerpunkte (5 Tore und 5 Assists) und konnte punktemässig die Erwartungen an einen ausländischen Offensivspieler somit nicht vollständig erfüllen. Trotzdem stellt der Abgang des 21-jährigen Stürmers für die Mannschaft von Headcoach Nguyen kurz vor den Playoffs aber definitiv einen Verlust dar, denn Oliver Bäcksbacka war zweifelsohne ein wichtiger Kaderbestandteil und zudem im Team bestens integriert. Trotzdem wollten die VIPERS einem Transfer in die NLB nicht im Weg stehen und stimmten deshalb einem Wechsel zu.

Wir wünschen Oliver in der NLB alles Gute und bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz für die VIPERS!

Oliver Bäcksbacka im Einsatz für die VIPERS